Schlüsselloch: unsere Seite

Die Nachbarschaftsseite (aus Datenschutzgründen eine fiktive Demo-Seite)

Nachbarschaft Rosenthaler

Rosenthaler Newsfeed1

Rosenthaler Newsfeed2

Nachbarschaften Uebersicht

 

 

 

 

35 Gedanken zu „Schlüsselloch: unsere Seite“

    1. Klasse !
      Gerne spiele ich auch SKAT !

      Aber die Zusammenkünfte sollten nicht zu weit
      auseinander liegen.
      Auch suche ich nach Schachspielern, ggf. auch
      eine kleine Schachgemeinschaft. Auch noch
      Schach- Unkundige könnten da schachspielen lernen.

      Melde Dich einfach, vielleicht finden wir noch
      den dritten Mann zum Skat ?

      Liebe Grüße aus dem kölner Süden,
      Nähe Vorgebirgspark

      KH. Schlatter

  1. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und alle guten Wünsche für das neue Jahr! Wünsche mir Sie mal persönlich kennen zu lernen… 🍀 💐 🍸 🎉 P.S. Ihr Projekt finde ich großartig!
    DA MACHE ICH MIT!

  2. also das das eingrenzen einer Nachbarschaft für mich so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
    warum darf ich eine neue Eingrenzung nicht vornehmen jedesmal kreuzen sich die Schnittpunkte. macht es doch etwas einfacher für die die Nachbarn mögen und helfen wollen

    1. Hallo Dirk, vielen Dank für Dein Feedback! Wir versuchen sicherlich, die Nachbarschafts-Zeichnung noch einfacherer zu machen.

      Grundsätzlich: am besten Du zeichnest einfach um den Pin (Dein Standort) herum ein Gebiet ein. Wichtig ist, beim Namen der Nachbarschaft keine Umlaute (ö) oder ß zu verwenden. Das akzeptiert unser System leider noch nicht.

      Ich kontaktiere Dich auch gleich noch per Mail.
      Beste Grüße
      Philipp Götting

  3. Unser Haus hat zwei Eingänge in zwei Straßen – daher tauchen die Nachbarn, die ich einlade und die nicht die gleiche Adresse wie ich haben, nicht automatisch in der Gruppe “Unser Haus” auf. Ich sehe aber auch keine Funktion sie nachträglich einzuladen.

    Leider bekomme ich auch von vielen Nachbarn das Feedback, dass sie die Seite recht unübersichtlich finden und noch keine Zeit hatten, sich das näher anzuschauen und die Seite nur durch die automatischen Emails wahrnehmen. Ich habe zwei Nachbarn beim Anmelden bzw. Navigieren helfen müssen (“Hier anmelden” oder “Startseite” ist z.B. nicht sehr prominent dargestellt, die Profil erstellen-Seite erschlägt – was sind Pflichtfelder, bzw. empfohlene Angaben für den Anfang?). Ich würde mir wünschen, dass die Navigation weniger verschachtelt wäre und die einzelnen Menüpunkte verschlankt würden (“Gruppen” ist z.B. doppelt).

    1. Hi Judith, bitte entschuldige die späte Antwort. Wir mussten etwas ausprobieren, um Dir auch die richtige Antwort zu geben. Die beste Lösung für Dich ist: Gründe eine Gruppe für das Haus und lade alle Mitglieder, die Du darin haben möchtest ein. Die Gruppe “Unser Haus” können wir nicht dahingehend ändern, dass sie mehrere Hausnummer umfassen kann. Das würde Dir zwar helfen, aber vermutlich in vielen anderen Fällen auch zu Streit führen, wenn die nur ihr Haus drinhaben möchten und andere weitere Häuser/bzw. Hausnummern…

      Den Anmelde-Prozess überarbeiten wir gerade. Wir hoffen, schon nächste Woche mit einem leichteren Prozess online gehen zu können. Deine Kritik teilen wir hier. Da wir bisher nur mit eigenen Mitteln arbeiten, können wir Verbesserungen nur Schritt für Schritt vornehmen.

      Wir hoffen aber, dass Du mit Deiner Haus-Gruppe erfolg hast! Wir haben schon einige Haus oder Häusergemeinschaften, die sich so organisieren.

  4. Hallo,
    prima Idee, und ich würde auch gerne dabei sein. Klappt aber erstmal nicht. Habe schön alles zur Anmeldung ausgefüllt und konnte dann kein Profilbild hochladen (.jpg), egal, welche Auflösung.
    Help oder ein anderes Modul einbauen…
    Viele Grüße

    Matthias (Köln)

    1. Hallo Matthias,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Es tut uns leid, dass ein Problem auftrat.
      Wir werden Dir eine Mail schreiben und hoffen, mit Dir zu telefonieren um das Problem zu lösen!

  5. Ich würde auch gerne ein Projekt starten,dass aber mehrere Hausnummern in der Johanniterstr. (min.33 /34 oder mehr) mit einschließen würde und zwar die Grünfläche Zossener ecke Jo.str. gegenüber der H.Kirche zu verschönern!
    Währe das möglich und würde sich jemand daran beteiligen?
    Hab mich noch nicht angemeldet,da Ich am anfang bei neuen Plattformen immer skeptisch bin würde mich aber über ein erstes Feedback sehr freuen und mich dann gegebnf. auch anmelden………………………………………………..

    1. Hallo David,

      wir finden Deine Idee klasse! Auf WirNachbarn kannst Du Deine Nachbarn kennenlernen und Ihr könnt Euch austauschen und unterstützen. So könnt Ihr gemeinsam das Projekt planen.
      Es sind schon einige Deiner Nachbarn bei WirNachbarn angemeldet. Wir helfen Dir gerne dabei, weitere Nachbarn für WirNachbarn und Deine Idee zu gewinnen!

      Liebe Grüße

      Bettina

  6. Hallo Bettina
    Ich freue mich über deine Rückmeldung und versuche mich mal bald anzumelden bei W.N. obwohl ich da immer ein wenig skeptisch bin aber Ich würde wirklich mal gerne den Müll und die Blätter beseitigen und die Fläche, die warscheinlich dem Bund Berlin gehört und nicht privat ist , was ich noch rauskriegen will und mir da Unterstützung erhoffe, neu Beflanzen. Ist halt noch die Frage ob vor oder nach dem K.d.K.?!

    1. Hallo David,

      WirNachbarn ist genau passend dafür! Auf WirNachbarn kannst Du mit deinen Nachbarn besprechen, wann und wie genau Ihr Eure Initiative startet.

      Liebe Grüße

      Bettina

    2. Hallo David,
      viel Glück mit Deinem Vorhaben!
      Definitiv NACH dem KdK!!
      Dem Bund gehört die Fläche als öffentliche Grünfläche natürlich nicht, Ansprechpartner ist das Grünflächenamt des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg (http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/aemter/strassen-und-gruenflaechenamt/)
      Gegen Säuberungsaktionen hat die Verwaltung wohl kaum was, vor irgendwelchen Pflanzaktionen würde ich mich aber absichern, nicht das alles umsonst ist und wieder entfernt wird!
      Es sind auch umfangreiche Umbaumaßnahmen, gerade auch im Rahmen eines eventuellen Neubaus neben der AGB, für das gesamte Areal zwischen Landwehrkanal und Blücherstraße in der noch nicht abgeschlossenen Planung.
      Gruß aus Neukölln,
      Gero.

  7. Wie viele blöde Werbezettel will Eure Webseite eignetlich noch überall aufhängen? Ja, glaubt Ihr eigentlich, wir wissen nicht, dass Ihr unsere Daten verkauft?
    Das ist eines des blödesten Start Ups, die ich je gesehen habe!

    1. Liebe Larissa,

      das ist Unsinn. Wir halten uns an das deutsche Datenschutzgesetz, unsere Server sind in Deutschland. Nach dem deutschen Datenschutzgesetz ist es überhaupt gar nicht gestattet, dass wir Daten verkaufen.

      Viele Grüße

      Bettina

  8. Hallo Anette Fulm !

    Habe mein PC- Problem selbst lösen können.
    Zudem bestätigen ich, dass ich gerne am
    14.Juni (Sommerfest) teilnehme und auch
    Grillgut plus Getränke spendiere.

    Bis bald Carl, Haus 45

  9. Hallo, ich habe da mal ne Frage, warum werden unter dem link Nachbarn nicht alle Nachbarn aufgezeigt, 70 Nachbarn sollten es sein etwa 30 werden nur aufgezeigt. Auf eine Antwort würde ich mich freuen, da mein letztes Posting leider gelöscht wurde warum weiß ich auch nicht.
    LG. Sigmar

    1. Hallo Sigmar, Du hast völlig recht, dass seit Donnerstag dort nicht alle Nachbarn angezeigt werden. Dies ist ein “Bug”/Fehler auf unserer Seite, den wir gerade behen. Ab Mittwoch solltest Du wieder alle Nachbarn sehen!

      Beste Grüße
      Philipp

  10. Thanks for your marvelous posting! I really enjoyed reading it, you happen to be a great author.I will remember to bookmark your blog and will often come back in the foreseeable future. I want to encourage continue your great posts, have a nice afternoon!|

  11. Hallo!
    Wollte mich vielleicht anmelden, frage mich, also Euch! aber zuvor noch, wo die Infos zu meiner Person landen, Name, Adresse, Geburtsdatum. Wer kann das alles lesen? Wenn ich die Seite nutze, entscheide ich dann, ob diese Infos preisgegeben werden, oder sind die offen einsehbar?
    Gruß!
    Sabine

    1. Hallo Sabine,

      Deine Privatsphäre wird bei uns absolut geachtet:
      – Es kann keiner in Deine Nachbarschaft reingoogeln (und Deine Daten lesen)
      – Deine Nachbarn können Dein Profil sehen; aber nur das, was Du über die Profileinstellung freigibst
      – Deine Daten sind sicher und liegen auf einem Deutschen Server

  12. Guten Tag, leider kommz es häufiger vor, daß eure Hompage irgentwie Fehler aufweisen, zudem ist die Page nicht gerade nutzerfreundlich aufgebaut. Ich kann solche Mängel leider nich beheben bezw. nutzerfreundlicher ( einfacher ) gestalten, da ich kein IT Spezialist bin. Ich kann leider die einzelnen Profile nicht aufrufen. Dann kommt der Spruch ;
    (You cannot access this page

    Please login with an authorized account and try again).
    Es wäre schön wenn da was gemacht werden sollte. Oder ist da doch vielleicht ein Virus daran schuld. Danke das wars erst mal von meiner Seite.
    gruß sigmar

    1. Lieber Sigmar,

      vielen Dank für Dein Feedback! Wir arbeiten an der Fehlerbehebung bei der Profil-Ansicht.

      Ansonsten ist die Seite ähnlich gestaltet wie Facebook, gerade um vielen eine möglichst einfachere Nutzung zu ermöglichen.
      Wir freuen uns aber immer über Vorschläge für weitere Verbesserungen.

      Beste Grüße
      Philipp

    1. Liebe Gertie Caron,

      vielen Dank für Dein Interesse an WirNachbarn.

      Wir können gerne kurz telephonieren, um Dir bei der Anmeldung zu helfen! Wir haben Dir auch gerade eine eMail geschickt.

      Zudem maile uns doch bitte Deine Adresse, damit wir Deine Probleme nachvollziehen können.

      Vielen Dank!
      Philipp

  13. Existiert wirnaachbarn.com wirklich (noch)? Wenn ich die Seite aufrufe kommt entweder NOTFOUND oder eine leere Seite , die spezielle Nachbarschaft ist eine “unsichere Verbindung” …

    1. Hi Armin,

      wir hatten zwischenzeitlich Probleme mit einer Atacke von außerhalb. Die Seite funktioniert jetzt aber wieder wunderbar.

      Wir wünschen Dir und Deiner Nachbarschaft alles Gute!
      Philipp

  14. … und es liegt nicht daran, dass ich mich oben vertippt habe, auch wenn ich den Link aus der Menuezeile oben anklicke, passiert nix.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>